Hinweis für Besucher

08.04.2012 14:51

Diese EFB habe ich eigentlich für mich programmiert, da es für den FS2004 nichts vergleichbares gibt. Schon gar nicht im Aussehen eines Boeing EFB. Da ich im FS9 hauptsächlich die PSS 777-200 fliege habe ich mich im Design vom 777 EFB leiten lassen.

Nachdem ich ein Videos des Projektes in einem Flugsimulatorforum gepostet hatte mit der Bitte um Anregungen und Vorschlägen hat mich die sehr positive Reaktion sehr überrascht. 

Deshalb habe ich mich entschlossen, das Projekt soweit auszuweiten, das es auch für andere Simulatorfans nutzbar wird.

 

Grundsätzliches:

Das Programm ist nicht skalierbar, d.h., es kann in der Größe nicht verändert werden wie bei Windowsprogrammen üblich.

Die Auflösung von 768x1024 bzw 600x800 ist fest vorgegeben. Das EFB ist ausgelegt, auf einem separaten (möglicht Touch-)Monitor im Vollbild zu laufen. Es geht (bei registriertem FSUIPC und WideFS) auch über Netzwerk. Die Auflösung der GA-Version steht noch nicht fest.

Das EFB kann natürlich auch auf dem Monitor laufen, auf dem auch der Flusi läuft, dafür ist es aber eigentlich NICHT gedacht.